Zweijähriges Jubiläum

Dieses Jahr wurde zweijähriges Jubiläum, mit einem exklusiven Buffet in Tandoori gefeiert. Bei dem die Köche ihr ganzes Können präsentierten. Fisch-, Lamm- und Hähnchen-Spezialitäten, die elegant mit indischen Gewürzen zubereitet waren, erfreuten die Gäste. Hierzu boten die Köche viele verschiedene Beilagen und einige hübsch geschmückte Salatplatten. Zum Nachtisch reichten sie zu einer leckeren Mangocreme, verschiedenes Obstchats (Obst mit Masala) und indische Süßigkeiten. Die Gäste erhielten beim Empfang, zu all diesen Köstlichkeiten ein Glas Mangosekt.

Aber was wäre eine Feier ohne Highlight. Die Gäste konnten sich eine Henna-Bemalung machen lassen, was sehr gut ankam. In Indien wird die Henna-Bemalung vor allem bei Feiern wie Hochzeiten benutzt. Seit hunderten von Jahren tragen indische Bräute wunderschöne Henna-Muster auf ihre Hände, Handgelenke und Füße auf. Diese Mehndi-Muster sind viel komplizierter und aufwendiger als alltägliche Muster, die Braut muss aufgrund der Besonderheit des Tages aufwendiger bemalt werden. Während die Freundinnen die Hände der Braut kunstvoll mit Henna schmücken, können diese ihr noch Ratschläge für ihre bevorstehende Ehe und die Hochzeitsnacht erteilen. Eine besondere Tradition ist, dass der Bräutigam seinen mit Henna aufgetragenen Namen in der Hochzeitsnacht suchen muss Die Braut muss sich solange nicht im Haushalt betätigen bis das Henna verblasst ist. In Indien ist auch bei Festen wie z.B. dem hinduistischen Neujahrsfest Diwali die Henna-Bemalung üblich. Das Mehndi ist somit zu einem stilvollen Merkmal geworden.

Im ganzen war es nicht nur für das Tandoori-Team sondern auch für die Gäste ein gelungener Abend.

 

 

 

 

Am 11.11.2015 feierten wir unser Einjähriges und das indische Diwali-Fest. Der Eingang war geschmückt mit Ornamenten aus Blumen und Kerzen, Reismehl und Lichter die Glück wünschen
Das Restaurant war festlich dekoriert, von Kerzen beleuchtet und strahlte eine Stimmung des Friedens und der Wärme aus

Unser aufwändiges Festtags-Buffet kam bei den Gästen gut an und lud zu einem langen Verweilen ein. Wir freuen uns, dass es allen so gut gefallen hat.
Das Tandoori – Team sagt Danke für ihre Treue und ihren Besuch

Comments are closed.

*Lieferzeiten: täglich von * 17:30 - 21:45 Uhr Dismiss